Arbeitszeitmanagementsystem für Unternehmen mit einem breiten Filialnetz (Vertrieb usw.). Es ermöglicht die Planung der Vollständigkeit des Personals in Denkstellen und planen Schichtarbeit und Urlaub. Unterstützung in mehreren Sprachen. Der Text behandelt eine Vielzahl von Unternehmenssituationen und Management-Tools. Sie setzt eine formale Geschäftsstruktur voraus, die sich nicht immer mit den vielen unterschiedlichen kulturellen und persönlichkeitsfragen auseinandersetzt, die das Personalmanagement erschweren. Aber kann HR-Software die Funktionen anbieten, die Sie zum Nullpreis benötigen? Die Antwort ist ja. Und die Lösungen, die es möglich machen, sind als freie und Open-Source-Software bekannt. Jedes Free Talent Management mit einfacher Moodle-Datenintegration? Dank Bitrix24 ist eine Business-Management-Suite, die für Unternehmen jeder Größe funktioniert. Es umfasst Apps für Customer Relationship Management (CRM), Contact Center Management, Website-Management und Personalmanagement, aber Sie können die HR-App separat verwenden. Mit der HR-App können Sie bis zu 12 kostenlose Benutzer hinzufügen und ein Mitarbeiterverzeichnis, Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Kalender, Rekrutierungsfunktionen und Dokumentverwaltungsfunktionen enthalten. Viele der dargestellten Informationen sind allgemein und die meisten Informationen sind korrekt, wenn auch stellenweise datiert. Einige der bereitgestellten Informationen sind falsch.
Im Rahmen von Auswahltests in Kapitel 5 stellt der Autor beispielsweise fest: “Persönlichkeitstests wie Meyers-Briggs und die “Big Five”-Persönlichkeitsfaktoren können gemessen und dann mit erfolgreichen Mitarbeiterbewertungen verglichen werden.” Der Meyers Briggs misst Persönlichkeitsstil und -präferenzen, nicht Persönlichkeitsmerkmale, und ist nicht für die Auswahl gültig. An anderen Orten ist die Darstellung von Informationen eigenartig und etwas irreführend, wenn nicht gar falsch. Zum Beispiel schreibt der Autor bei der Präsentation von kognitiven Fähigkeitstests: “Ein kognitiver Fähigkeitstest misst Intelligenzen wie numerische Fähigkeiten und Argumentation. Der Scholastic Aptitude Test (SAT) ist ein Beispiel für einen kognitiven Fähigkeitstest. Es ist wichtig zu beachten, dass einige kognitive Fähigkeiten Tests unterschiedliche Auswirkungen haben können. In EEOC v. Ford Motor Co. und United Automobile Workers of America wurden Afroamerikaner beispielsweise von einem Lehrlingsprogramm abgelehnt, nachdem sie einen kognitiven Test namens “Apprenticeship Training Selection System ( ATSS)1 gemacht hatten. Der Test zeigte erhebliche unterschiedliche Auswirkungen auf Afroamerikaner, und er wurde dann durch ein anderes Auswahlverfahren ersetzt, nachdem er Ford 8,55 Millionen DOLLAR gekostet hatte.
Einige Beispieltestkategorien können die folgenden enthalten…” Die SAT wird von einigen Universitäten als Aufnahmeprüfung betrachtet, und die ATSS zeigte unterschiedliche Auswirkungen gegen Afroamerikaner. Tatsächlich sind viele, wenn nicht die meisten kognitiven Fähigkeitstests, die in den USA durchgeführt werden, einschließlich der SAT, mit unterschiedlichen Auswirkungen verbunden. Dies ist eine wichtige Überlegung, aber ist es Teil der Definition, was kognitive Fähigkeit Tests sind? Warum gibt es nicht einen gesonderten Absatz über unterschiedliche Auswirkungen bei Auswahltests, der auch die Prüfung beinhalten würde, wie Interviews und verschiedene Tests negative Auswirkungen haben könnten? Ein weiteres Beispiel, bei dem Genauigkeit in Frage gestellt werden kann, ist die Aussage “Die meisten Expatriates durchlaufen vier Phasen der Anpassung, wenn sie für einen Auftrag nach Übersee ziehen.” (Kapitel 14).